Termine & Rezepte

Termine

Wir bitten Sie für alle Termine um eine telefonische Terminvereinbarung.

Gerne können Sie uns auch unter anmeldung@kuhbach-docs.de kontaktieren.

Wir bieten planbare Termine an, bei denen wir uns für Ihr Anliegen mehr Zeit nehmen können. Planbare Termine sind z.B. Gesundheitsberatungen, Anpassung der Dauermedikation, Kontrolluntersuchungen, Impfberatungen. Bitte vereinbaren Sie den Termin rechtzeitig.

In unserer täglichen Notfallsprechstunde behandeln wir akut erkrankte Patienten, z.B. mit Verletzungen, Blasenentzündungen, neu aufgetretenen Schmerzen.

Des weiteren findet täglich eine Infektsprechstunde statt, bei der Patienten mit Erkältungssymptomen sowie Patienten mit positivem COVID 19 Schnelltest weiteruntersucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Untersuchung nach telefonischer Vereinbarung ggf. auch draußen hinter dem Praxisgebäude erfolgt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns bei den Notfallterminen ausschließlich um die notfallmäßige Behandlung Ihrer akuten Erkrankung kümmern können und ggf. für weitere Anliegen einen planbaren Termin vereinbaren müssen.

In unserer Telefonsprechstunde rufen wir Sie gerne zurück, um z.B. Labor-Befunde zu besprechen.

Rezepte

Für die Anforderungen von Folgerezepte von Dauermedikamenten sowie für die Ausstellung von Überweisungen bitten wir Sie den Rezeptanrufbeantworter auch außerhalb der Sprechzeiten zu nutzen. Bei Anforderung Ihres Rezeptes bis 12 Uhr können Sie Ihr Rezept am Folgetag ab 10 Uhr abholen.

Nennen Sie bitte immer Ihren Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, Namen des Medikaments, Dosier ung sowie erforderliche Packungsgröße (N1/N2/N3) bzw. Tablettenanzahl.

Bei Überweisungen nennen Sie bitte den Facharzt sowie den Grund für die Überweisung.

Sie können Ihre Rezept-und Überweisungsanforderung auch als Email an rezept@kuhbach-docs.de senden

Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten. Anders als beim Facharzt kommen die Patienten häufig mit mehreren Anliegen zum Hausarzt. Wir versuchen die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und möchten dabei auch um Ihre Mithilfe bitten. Wartezeiten entstehen zum einen durch die Behandlung von unvorhersehbaren Notfällen. Dies wird sich auch durch optimale Zeitplanung nicht verhindern lassen und wir bitten um Ihr Verständnis.

Wartezeiten entstehen jedoch auch häufig dadurch, dass bei der Vereinbarung des Termins die Zeitdauer nicht so eingeplant war. Wurde beispielsweise ein Termin zur Impfung vereinbart, während des Termins jedoch dann noch weitere Anliegen besprochen, so dauert der Termin länger als geplant und andere Patienten müssen warten. Wir bitten Sie daher bei der Terminvereinbarung anzugeben, weshalb Sie in die Sprechstunde kommen. Also z.B. Impfung sowie zusätzlich Besprechung der Medikamente.

Dadurch helfen Sie mit Wartezeiten zu verkürzen. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.